Landkreis startet Schnelltestbus

<Landkreis Aschaffenburg> Als weitere Ergänzung zum Testangebot hat der Landkreis Aschaffenburg einen Schnelltestbus ins Leben gerufen, der ab Mittwoch, den 17. März durch den Landkreis tourt. Passanten können sich dort ohne Anmeldung spontan und kostenfrei schnelltesten lassen.

Dabei werden montags bis samstags ab 9:00 Uhr gut erreichbare Orte wie die Marktplätze, Rathausplätze oder Parkplätze von Supermärkten angefahren. Dort wird der Bus je nach Nachfrage – jeweils aber mindestens eine Stunde – stehen bleiben. Die Routen und Standpunkte sowie auch Live-Standort des Schnelltestbusses in Echtzeit lassen sich auf der Landkreiskarte einsehen: www.kreiskarte-ab.de

„Es ist mir ein besonderes Anliegen, Testangebote möglichst flächendeckend in unserem Landkreis anbieten zu können, so dass jede und jeder die Möglichkeit hat, sich unbürokratisch testen zu lassen und so einen Beitrag zu leisten, Infektionsketten zu verhindern und damit einander zu schützen.“, erklärt Landrat Dr. Alexander Legler. Denn auch die bisherigen Testangebote des Landkreises bleiben bestehen – so die sechs dezentralen Schnellteststellen im Landkreis sowie die gemeinsame Teststrecke von Stadt und Landkreis auf dem Aschaffenburger Volksfestplatz.

Pro Stunde werden im Schnelltestbus gut 30 Abstriche möglich sein. Das Ergebnis liegt dann innerhalb von rund 15 Minuten vor.

Folgende Ortschaften werden angefahren:

mittwochs: Schöllkrippen – Dettingen – Großwelzheim – Karlstein – Kahl am Main

donnerstags: Hösbach Bahnhof – Bessenbach – Kleinostheim – Alzenau – Mömbris

freitags: Weibersbrunn – Mespelbrunn – Dammbach – Rothenbuch – Waldaschaff

samstags: Blankenbach – Wiesen – Heinrichsthal – Heigenbrücken – Goldbach

Die Fahrtrouten für die Montage und Dienstage werden in den kommenden Tagen noch auf der Kreiskarte ergänzt werden.

Flexible Fahrten an Sonntagen sind ebenfalls nicht ausgeschlossen. Auch hierüber würde die Öffentlichkeit rechtzeitig informiert werden.

youtubexingvimeotwittertubmlrsuchesearchrsspluspinterestphonenav_arrownav_arrow_whitelogo-kleinostheimlinkedininstagramicon-arrow-righticon-arrow-leftgoogle-plusflickrfaqfacebookcontactarrow